PARFUM ENTWICKLUNG

Exklusive Parfum Entwicklung

Wie in anderen Künsten stellen Einbildungskraft und Intuition in jedem Falle das Rüstzeug des Parfümeurs dar. Es ist keine industrielle Verfahrensweise, es handelt sich hier vielmehr um eine geistige Schöpfung.
Edmond Roudnitska - französischer Meister-Parfümeur, Zitat aus DU, Heft Nr. 10, Oktober 1991, Tagesanzeiger-AG, Zürich

Sie sind an einer Beratung, an einer Entwicklung eines einzigartigen Parfums für sich selbst oder als Geschenk interessiert? Auch eine Exklusive PARFUM Entwicklung einer eigenen Marke - zum Verkauf - inkl. aller EU Sicherheitsstandards ist möglich. Gerne informiere ich zu den Details: post(at)art-parfum.eu

Im Bild links: Die  Marke"Maria Theresia L'Art du Parfum"von mir gegründet, zur Entwicklung exklusiver Parfums. Mit der Wortmarke ART PARFUM realisiere ich meine Kunstprojekte, sowie CI-Duft Entwicklungen.


Kinder und Jugendliche mit dabei

Ich beziehe in der Entwicklung des persönlichen Parfums, eines individuellen Familienduftes - wenn dies gewünscht wird - die ganze Familie mit ein.

Gerade Kinder und Jugendliche sind mit wahrer Begeisterung im Entstehungsprozess dabei. Sie lernen dabei vielfältigste Pflanzendüfte kennen. Auch die Grundbegriffe einer Parfumherstellung werden von mir hierbei an die junge Generation weitergegeben (z.B. das exakte Arbeiten mit einer kleinen Waage); Wissen das so kaum vermittelt wird.

Ich selbst bin immer wieder über die intuitiven, manchmal überraschenden Duft-Kombinationen von Kindern (ab Schulalter) erstaunt.

Meine reinen Duftessenzen

Für die Entwicklung von speziellen Parfumthemen halte ich mich gerne ein paar Tage an diesem Ort des Projektes, des Geschehens auf. Das intuitive Erfassen spielt bei der Entwicklung einer Komposition für mich die entscheidende Rolle.

Bild: Mein Essenzen-Koffer, gefüllt mit "Duft-Juwelen". Ich habe meine kostbaren Ingredienzien extra in Glassichtflaschen abgefüllt, damit man einen Eindruck der unterschiedlichen DUFT-FARBEN erhält.


Hochzeits- und Familienduft

Ihr persönlicher Duft – zur Hochzeit, als individueller Familienduft

Ein persönlicher Raumduft gibt einer Hochzeit eine prägende Duftnote; ein sogenannter persönlicher CI-DUFT ("CI" als Abkürzung für "Corporate Identity" - aus der Geschäftswelt von mir übertragen ins Private).

Diese Duftbotschaft, verknüpft mit den bewegenden Erinnerungen, begleitet das junge Paar; mit den Jahren die entstehende Familie. In meiner Fantasie sehe ich die Kinder in diesem - nun ein "Familienduft" - aufwachsen. Und wenn sie später das Haus einmal verlassen werden, ihren Familienduft mitnehmen, um sich überall auf der Welt, dank des "Heimatduftes", ein wenig zuhause zu fühlen.

Bildquelle: http://bildagentur.panthermedia.net/
Share by: