PARFUM DEVELOPMENT

Exclusive perfume development

As in other arts, imagination and intuition are, in any case, the ardor of the perfumer. It is not an industrial procedure, but rather an intellectual creation.
Edmond Roudnitska - French master perfumer, quotation from DU, issue 10, October 1991, Tagesanzeiger-AG, Zurich

You are interested in a consultation, a development of a unique perfume for yourself or as a gift? An exclusive PARFUM development of your own brand - for sale - including all EU safety standards is possible. I would like to inform you about the details: post (at) art-parfum.eu

In the picture on the left: The brand"Maria Theresia L'Art du Parfum"was founded by me to develop exclusive perfumes. With the word mark ART PARFUM I realize my art projects as well as CI fragrance developments.


Children and teenagers

With the development of a personal perfume, it can be created to reflect the whole family if desired.

Children and young people in particular are very enthusiastic about the developmental process, as it enables everyone to get to know a wide range of plants. It also helps them to grasp the basic concepts of perfume production....all be it on a small scale. This knowledge is useful to acquire.

I am always amazed at the intuitive, sometimes surprising fragrance combinations of children (from school age).

My pure perfumes

The development of special perfume themes is an extremely important part of the process for me. I like to spend a few days at this part of the project where so much happens. My intuitive comprehension of the composition plays a decisive role in its development.

Image: My essence case, filled with "fragrance jewels". I have filled my precious ingredients in glass bottles so that you can get an impression of the different DUFT COLOURS.


Wedding and family

Your personal fragrance - for a wedding, as an individual family treat

A personal room fragrance gives a wedding a distinctive scent note; A so-called personal CI-DUFT ("CI" as an abbreviation for "Corporate Identity" - transferred from the business world to me by myself).

This incantation, combined with the moving memories, accompanies the young couple; With the years the developing family. In my imagination I see the children grow up in this - now a "family". And when they leave the house, they will take their family with them to feel a little at home all over the world, thanks to the "native scent".

Picture source: http://bildagentur.panthermedia.net/
Share by:

PARFUM ENTWICKLUNG

Exklusive Parfum Entwicklung

Wie in anderen Künsten stellen Einbildungskraft und Intuition in jedem Falle das Rüstzeug des Parfümeurs dar. Es ist keine industrielle Verfahrensweise, es handelt sich hier vielmehr um eine geistige Schöpfung.
Edmond Roudnitska - französischer Meister-Parfümeur, Zitat aus DU, Heft Nr. 10, Oktober 1991, Tagesanzeiger-AG, Zürich

Sie sind an einer Beratung, an einer Entwicklung eines einzigartigen Parfums für sich selbst oder als Geschenk interessiert? Auch eine Exklusive PARFUM Entwicklung einer eigenen Marke - zum Verkauf - inkl. aller EU Sicherheitsstandards ist möglich. Gerne informiere ich zu den Details: post(at)art-parfum.eu

Im Bild links: Die  Marke"Maria Theresia L'Art du Parfum"von mir gegründet, zur Entwicklung exklusiver Parfums. Mit der Wortmarke ART PARFUM realisiere ich meine Kunstprojekte, sowie CI-Duft Entwicklungen.


Kinder und Jugendliche mit dabei

Ich beziehe in der Entwicklung des persönlichen Parfums, eines individuellen Familienduftes - wenn dies gewünscht wird - die ganze Familie mit ein.

Gerade Kinder und Jugendliche sind mit wahrer Begeisterung im Entstehungsprozess dabei. Sie lernen dabei vielfältigste Pflanzendüfte kennen. Auch die Grundbegriffe einer Parfumherstellung werden von mir hierbei an die junge Generation weitergegeben (z.B. das exakte Arbeiten mit einer kleinen Waage); Wissen das so kaum vermittelt wird.

Ich selbst bin immer wieder über die intuitiven, manchmal überraschenden Duft-Kombinationen von Kindern (ab Schulalter) erstaunt.

Meine reinen Duftessenzen

Für die Entwicklung von speziellen Parfumthemen halte ich mich gerne ein paar Tage an diesem Ort des Projektes, des Geschehens auf. Das intuitive Erfassen spielt bei der Entwicklung einer Komposition für mich die entscheidende Rolle.

Bild: Mein Essenzen-Koffer, gefüllt mit "Duft-Juwelen". Ich habe meine kostbaren Ingredienzien extra in Glassichtflaschen abgefüllt, damit man einen Eindruck der unterschiedlichen DUFT-FARBEN erhält.


Hochzeits- und Familienduft

Ihr persönlicher Duft – zur Hochzeit, als individueller Familienduft

Ein persönlicher Raumduft gibt einer Hochzeit eine prägende Duftnote; ein sogenannter persönlicher CI-DUFT ("CI" als Abkürzung für "Corporate Identity" - aus der Geschäftswelt von mir übertragen ins Private).

Diese Duftbotschaft, verknüpft mit den bewegenden Erinnerungen, begleitet das junge Paar; mit den Jahren die entstehende Familie. In meiner Fantasie sehe ich die Kinder in diesem - nun ein "Familienduft" - aufwachsen. Und wenn sie später das Haus einmal verlassen werden, ihren Familienduft mitnehmen, um sich überall auf der Welt, dank des "Heimatduftes", ein wenig zuhause zu fühlen.

Bildquelle: http://bildagentur.panthermedia.net/
Share by: