VORTRAG SEMINARE

Beate Nagel
Parfümeurin, Künstlerin, Autorin und Referentin

Es findet eine lebendige Wissenvermittlung statt mit zwischendurch an Riechstreifen zu schnuppernden Düften.

Vortrag / Workshop "Parfum"
Tauchen Sie ein in ursprünglichste Kulturerrungenschaften der Menschheit... etwa wenn Sie den Duft LABDANUM riechen. Mit dieser reinen Parfum-Ingredienz bewegen wir uns wie auf einer Zeitreise 3000 Jahre zurück, etwa auf die Spuren König Davids.  Es bewegt mich immer wieder, wenn ich mir den "langen Atem der Geschichte" hierbei deutlich mache. Wahre Duftschätze, die wir heute so leicht zur Verfügung haben und doch wohl die meisten von uns kaum wissen, dass sie überhaupt existieren!

Fachseminar "Duftmarketing"
Dank aussagekräftiger Projekte (siehe Referenzen) werden unterschiedliche Vorgehensweisen vermittelt. Jede Aufgabe hat andere Bedingungen, auf die eingegangen werden muss. 
Wo liegen die Grenzen zu einer "Duftmanipulation"?
Aktuelle Erkenntnisse aus der Geruchsforschung ergänzen die Thematik.

Fragen? E-Mail (Link öffnen)

Vortrag / Workshops mit Beate Nagel

 

Einige Beispiele:


AlpenStadtMuseum Sonthofen

LIONS Club Oy Via Salina, Bad Tölz, Bonn
Eiskeller – die Kulturbühne Pfronten
Daimler AG Forschungsbereich Berlin
Französisch-deutsches Gymnasium, Moosburg bei Landshut

Allgäuer Kräuterland Jahrestagung
Volksheilkundlicher Kräuterkurs an der FNL-Akademie.
Primavera Life Fachtagungen
Messe Stuttgart
Messe Frankfurt

Vortrag / Abend
Weihnacht Wunder-voll

Blicken wir - wie durch ein Fenster - auf Weihnachten.

Während die Zuhörer an Zimt, Mandarine, Myrrhe und Weihrauch schnuppern, hören sie wundervolle Geschichten, die das Leben so schreibt. Eher mit frischer Art wird das "Weihnachtswunder" hierbei von mir vermittelt.
Ich bin geprägt von über 40 Jahren Buddhismus, jedoch bewegt mich auch unsere vorchristliche nordische Kultur bzw. das Ursprüngliche im Christentum. Es ist ein ganz eigener Erfahrungs- und Erkenntnisweg aus dem ich schöpfe.

Ein Vortrag, der durchaus das Herz bewegt... zumal in vorweihnachtlicher Atmosphäre.


Fragen? E-Mail (Link öffnen)
Share by: