worldhelpsukraine

WORLD HELPS UKRAINE


Wir setzen uns ein:


World helps Ukraine (Link zur Haupt-Website).

 

Es gibt eine Möglichkeit, den Überfallsangriff auf die Ukraine zu stoppen: Die Ukraine wird unter den Schutzschirm einer weltweiten humanitären Hilfe gestellt!

 

Weltweit wird beschlossen: Humanitäre Hilfe in der Ukraine bringt wirksam Frieden in der Ukraine und rettet Menschenleben. Nicht die Ukrainer verlassen ihr Land, sondern die Welt kommt in die Ukraine.

13. Hilfstransport in die Ukraine

am 15. Februar 2024


Fahrten nach Zbarazh/Ternopil
Die Nürnberger Freunde bleiben dran! Sie lassen in ihrer Aktivität nicht nach - das ist absolut bewundernswert! Weiter unten sind Bilder und Berichte über diese beispielhaften Aktionen und hier der LINK zum Öffnen ihrer Website: https://peaceandlovetransports.com/


JEDER KANN MITHELFEN

Zum Beispiel über eine Geldspende:

Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt,

IBAN: DE72 7635 0000 0060 1368 59;

BIC : BYLADEM1ERH

Gelder über Verein – Belege sind möglich.


Aktueller Spendenaufruf!

Aktuelle 13. Spendenaktion (PDF zum Download) - Sach- und Geldspenden, eure Mithilfe!


Nikolaus Blome, Journalist (RTL-Politikchef): Die Ukraine kämpft schließlich auch für unser Land, auch für die westlichen Verbündeten. Sie kämpft stellvertretend für den „Westen“… ein Krieg, bei dem der Ukraine geholfen werden muss.


Frage von Markus Lanz: Wird es noch lange gehen?

Sönke Neitzel, Militärexperte: Russland hat mobil gemacht… eine riesige Streitmacht. Und ich sehe überhaupt nicht, wie dieser Krieg auf mittlerer oder kürzerer Sicht zu Ende gehen soll. Ein Unentschieden, ein Kompromiss ist ja… nicht vorstellbar. Dieser Krieg wird so in 2023 – leider – wohl nicht zu Ende gehen. 


Meine Notizen aus „Markus Lanz“ ZDF Talkrunde am 17. Januar 2023

Im Youtube-Video (Link anklicken) spricht Nikolai, 20 Jahre wesentlichen Eckpunkte der Initiative WORLD HELPS UKRAINE.


Ilia und Nikolai mitteiner im Gespräch:

Video 1 (Link anklicken)

Video 2 (Link anklicken)

Im Youtube-Video (Link anklicken) spricht Ilia, 18 Jahre, der jetzt in Deutschland lebt. Es geht um die wesentlichen Eckpunkte der Initiative WORLD HELPS UKRAINE.

Welche Auswirkungen wird diese humantitäre große Hilfsaktion für die Ukraine zudem haben?


Das was jetzt in der Ukraine und mit der Ukraine geschieht hat letztlich Auswirkungen auf weitere weltweite Konflikte wie Taiwan, Nordkorea.


Was ist zu tun?

Mit Waffenlieferungen allein ist es nicht getan, mit Zuschauen und Mitleiden ist es nicht getan. Die Ukraine unter einen humanitären Schutzschild zu stellen -  diese mutige Hilfe ermöglicht die Chance auf einen Frieden, die Chance auf Freiheit in vielen Ländern. (Lesen Sie bitte die ausführliche Erklärung in der PDF.)

Als der Krieg in der Ukraine ausbricht, will Familie Gottwald aus Nürnberg helfen. Kurzerhand organisieren sie – und ihre Freunde - zahlreiche Spenden und Hilfstransporte. So haben sich die Kinder zusammengesetzt und Armbänder gebastelt und diese in der Innenstadt von Nürnberg verkauft. So kamen 1.400 € zusammen, die sie der Ukraine Hilfe Nürnberg gespendet haben.

Bayerischer Rundfunk TV Beitrag (Link anklicken)


Bereits 7 Fahrten mit Hilfsgütern wurden für in die Ukraine organisiert und auch selbst durchgeführt...
Dabei entstand die Idee, wie man auf friedliche Art Russlands Angriff auf die Ukraine stoppen könnte und die Initative WOLRD HELPS UKRAINE nahm ihren Start.


Seht die neue Website: https://peaceandlovetransports.com/


Bilder unten: Lieferung u.a. von einem mobilen Heizkraftwerk, das an eine Schule im Januar 2023 angeschlossen wurde. Verantwortlich: Familie Gottwald / Nürnberg.

Die Ukraine – ein Weltfriedensschauplatz

Wenn Sie in dieser Idee von World helps Ukraine als ein Hoffnungsschimmer sehen… sprechen Sie mit Fachleuten und anderen verantwortlichen Menschen! Denn vielleicht braucht es jetzt zusätzlich diese friedliche Initiative, um diesen unsäglichen Angriffskrieg zu stoppen.

Helfen Sie mit, diese Idee zu verbreiten!


Die amerikanische Anthropologin Margaret Mead schrieb:
Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe besonnener, engagierter Bürger die Welt verändern kann. Tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der sie jemals verändert wurde.

Petition unterschreiben (Link anklicken)

 ART PARFUM Kunstprojekt

Mit ART PARFUM habe ich ganz bewusst die Verbindung von KUNST mit DUFT gewählt. Zum einen ist bereits der komplexe Vorgang der Entstehung eines Parfums mir reinen Pflanzendüften ein KUNSTWERK. Darüber hinaus jedoch setze ich mich für Themen ein, die weitere KUNST, KÜNSTLER mit einbezieht.


KUNST MISCHT SICH EIN

 

DUFT ist überaus kommunikativ!

DUFT verbreitet BOTSCHAFTEN

 


Es entsteht gerade das Parfum HUMANITY aus reinen Düften der Natur, hergestellt von Bauern weltweit.

Eine AUSSTELLUNG ist in Planung - mit der Grafik "Humanity at the long table".

Beate Nagel



Was prägt ein Leben? Was hat mich geprägt?


Von Kindheit an interessiere ich mich für Geschichte, hörte meinem Vater zu, wenn er von der Flucht erzählte. Mein Vater, unsere Familie, lebte bis 1939 in einem westlichen Teil der Ukraine, etwa 100 km westlich von der Stadt Odessa. Somit fühle ich mich diesen Menschen, diesem Land Ukraine besonders verbunden.

 


Mein Buch VATER UNSER LAND habe ich im Februar 2022 überarbeitet. Hier gehe ich auch auf unsere Familiengeschichte ein. Das Schlusswort schreibe ich am 28. Februar 2022, vier Tage nach dem Angriffskrieg von Wladimir Putin auf das gesamte Land Ukraine.


Share by: