PARFUMS

SACRIFICE 1244

Extrait de Parfum organic


Ein Parfum

edel - umhüllend - sinnlich


Es war einmal und ist noch heute so… für seine Überzeugung einzustehen, bedeutet oft, ein Opfer zu bringen. Das sagenumwobene Okzitanien, und hier besonders die Region des Pyrénées Cathares, ist eine raue Gegend von kraftvoller und natürlicher Schönheit und birgt Geheimnisse und Schätze, die es zu entdecken gilt.

Wer sich auf diese Reise durch die Zeit und Natur begibt, erschließt sich eine mystische und magische Welt, die mehr mit uns selbst zu hat, als wir oft für möglich halten...


... weitere Informationen finden sie hier (Link öffnen)


Parfum HUMANITY organic


Mit ART PARFUM habe ich ganz bewusst die Verbindung von KUNST mit DUFT gewählt. Zum einen ist bereits der komplexe Vorgang der Entstehung eines Parfums mir reinen Pflanzendüften ein KUNSTWERK. Darüber hinaus jedoch setze ich mich für Themen ein, die weitere KUNST, KÜNSTLER mit einbezieht.


KUNST MISCHT SICH EIN

 

DUFT ist überaus kommunikativ!

DUFT verbreitet BOTSCHAFTEN

 


Es entsteht gerade das Parfum HUMANITY aus reinen Düften der Natur, hergestellt von Bauern weltweit.

Eine AUSSTELLUNG ist in Planung - mit der Grafik "Humanity at the long table".


Siehe die Website zum Kunstprojekt WORLD HELPS UKRAINE (Link anklicken).

ALPTRAUM Eau de Parfum

 

Ich freue mich, hier auf das neue ALPTRAUM Eau de Parfum organic hinweisen zu können: Ein alpines UNISEX-Parfum, das in über 18 Monaten zusammen mit dem Inhaber-Ehepaar Annette und Thomas Schädler der Sportmarke ALPTRAUM entwickelt wurde.
 
ALPTRAUM - das Eau de Parfum erinnert an einen schönen Sonnentag im Kiefernwald, in der frischen Gebirgsluft und am warmen Felsen, den du am wohlriechenden Lagerfeuer ausklingen lässt.
 

Es war eine über diesen langen Zeitraum unglaublich schöne Zusammenarbeit; in gutem Austausch, entspannt und ohne Druck.

 

So entstehen gute Dinge.
 

Zuletzt ging es um die Klärung einer Detailfrage: Soll ein einziger Tropfen eines Pflanzenduftes auf 12 g, auf 18,5 g oder auf 23 g gegeben werden? So detailliert an einer Parfumformulierung vermag ich nur mit Menschen zu arbeiten, die über ein ausgesprochen gutes Gefühl und eine sehr feine Nase verfügen. Sie dürfen also gespannt sein!

LUCE DI SEGANTINI - olfaktorische Umsetzung des Gemäldes AVE MARIA

Extrait de Parfum organique

Die olfaktorische Umsetzung des Gemäldes AVE MARIA des Malers GIOVANNI SEGANTINI im Auftrag / in Zusammenarbeit mit seiner Enkelin, Frau Gioconda Segantini, über einen Zeitraum von 17 Monaten. Start der Parfumentwicklung war im März 2015.

Sehr glückliche Umstände sind mit dieser Parfumentwicklung verbunden. Lesen Sie dazu gerne die Geschichte des Parfums, notiert von Frau Gioconda Segantini in "Von der Idee zum Parfum"


... siehe zu LUCE DI SEGANTINI ausführliche Informationen (Link öffnen)

Ein Parfum Noir: nocturne

Frédéric Chopins „Nocturnes“, Solostücke für Klavier und Rilkes „Nacht Poesien“ inspirierten mich zum Parfum NOCTURNE organic. Es umhüllt uns wie ein schützender Mantel. Erdende Ingredienzien bilden im Fond eine wohltuende Basis. So gestärkt treten wir hinaus auf die Bühne der Welt. Und in der Nacht - unter Mondenglanz und funkelnden Sternen - wird es ganz still. Der lichte Morgen gebärt Inspirationen, ganz neue Impulse.

Schwarzer Pfeffer*, Vetiver*, Oud (Adlerholz), Kakaoextrakt

Siehe auch BLOG vom 9. Januar 2020


Das Parfum wurde noch nicht veröffentlicht; Partner werden hierzu gesucht.


Parfum LIEBE
Urliebe - Urgrund

Düfte sind überaus kommunikativ. In meinen Kunstprojekten dienen sie als "Duft-Botschafter" des Gesamtkonzeptes. Dabei begebe ich mich auch auf ungewohntes "Parfum-Terrain", wie das von gesellschaftlich-politischen Themen, auf philosophischer Basis. Meine Biografie, mein Lebensweg ist hierfür ausschlaggebend... wie im Kunstprojekt VATER UNSER LAND.

Link zum BUCH - Hintergrund zur Parfumentwicklung LIEBE (dort im 3. Feld).

Das Parfum LIEBE wird aus 15 Einzelkomponenten der 15 BLOG ON PAPER Beiträge von mir entwickelt. Die Lancierung ist geplant für den 3. Oktober 2020 - zum Tag "30 Jahre Deutsche Wiedervereinigung".

VATER UNSER LAND ist Sophie Scholl und der Weißen Rose gewidmet. Das Parfum beinhaltet eine Urtinktur aus Plfanzen eines Gartens, indem die Geschwister Scholl gespielt haben.


Das Parfum wurde noch nicht veröffentlicht; Partner werden hierzu gesucht.

FRANCIS_kuss Eau de Parfum
Weihrauch (Boswellia sacra) und Myrrhe (Commiphora myrrha) im FOND wirken wie ein balsamisch, archaisches Paar, das uns mit Himmel und Erde verbindet; alles weich eingebettet in echtem Vanilleduft (Vanilla planifolia).
Die Rose (Rosa damascena) im COEUR gibt rosa-rote Liebe hinzu. Die Sonnenkraft kommt über gelben Mimosenduft (Mimosa pudica) und sommergelbe Ginsterblüten (Spartium junceum).
Im TÊTE erfrischen uns grüne Mandarine (Citrus reticulata), Orange (Citrus sinensis), geradezu paradiesische Duftnoten (Grapefruit = Citrus paradisii).

Und wie duftet nun das FRANCIS_kuss Eau de Parfum organic?
Stell dir vor, du oder ihr liegt unter duftenden Mandarinen- und Orangenbäumen. Die Kräuter, Blumen duften mit, das Gras auf dem ihr liegt. Ihr hört den Vögeln zu, ihrem fröhlichen Gezwitscher, von der Ferne läuten Glocken... Dazu kommt, dass ein biologisches Parfum auf jeder Haut anders riecht. Es unterstreicht damit deine Individualität, deine Einzigartigkeit und erfrischt einfach herrlich!

Öffnen Sie hier die Seite zum  Kunstprojekt FRANCISCUS

30 ml im glasklaren Glasflakon, mit Sprühkopf - verpackt
30 ml zum Nachfüllen in einfacher Braunglasflasche... Warum einen funktionierenden schönen Flakon wegwerfen? Der Schraubverschluss lässt sich öffnen und leicht nachfüllen!

Anfrage zum Kauf: post (at) art-parfum.eu
Share by: