CI-DUFT

ART PARFUM Duftkonzeption

Seit über 20 Jahren erstelle ich Konzeptionen mit dem Einsatz individueller Düfte (Corporte Identity Düfte) für unterschiedlichste Anforderungen.  Bei Großprojekten arbeite ich mit einem erfahrenen Techniker-Team zusammen. Ein kurzer Einblick finden Sie auf dieser Seite;  siehe auch die Seite REFERENZEN.
Sie haben Fragen? post(at)art-parfum.eu

Beispiel 1: Fahrzeug-Industrie
"Die Beduftung wirkt wie eine Insel im Messetrubel" - Aussage von einem Fahrzeughersteller zur Duftkonzeption, Internationaler Automobilsalon Genf 2002. Die Duftausbringung für den VIP Messestand erfolgte über eine eigene Klimaanlage.


Hohes Besucheraufkommen - Sicherheit

Entscheidend ist, welche Qualität an Duftstoffen für einen CI Duft (Corporate Identity-Duft) Verwendung finden. Damit steht und fällt das ganze Projekt. Düfte der Natur haben sich bei einem hohem Besucheraufkommen bestens bewährt (dokumentiert von mir seit 1993). Sie wirken sich sogar Raumklima verbessernd aus (Studien auf Anfrage).

Beispiel 2: Ausstellungskonzept
Für das Schulungszentrum einer internationalen Marke „brand academy“ werden natürliche CI-Düfte neben einer Mischung mit synthetischen Riechstoffen zur Schulung des Duftsinns installiert. Die Dame, die diese Ausstellung betreut, sagte mir: Zum Nachfüllen der synthetische Düfte muss ich Gummihandschuhe anziehen. Wehe, es käme auch nur ein Tropfen davon auf die Haut, den Geruch würde man nicht mehr loswerden.

Synthetische Fixative - wie in 98% heutiger Parfums üblich - riechen extrem penetrant, intensiv. Leider wird auch in immer mehr Raumdüften (Stichwort Duftmarketing) mit diesen heftigen Fixativen gearbeitet.


Welche Technik?

Naturdüfte erfordern eine spezielle Art der Technik zur optimalen Duftausbringung. Nicht jedes Gerät am Markt leistet dies längerfristig und zuverlässig. Ich arbeite mit Geräten verschiedener Hersteller; je nach Größe und Art des Projektes.

Sie sind an einer Beratung, individuellen Komposition interessiert?
Sprechen Sie mich gerne dazu an: post(at)art-parfum.eu

Share by: